Du hast die Wahl!

Die Wahl - Armatin Kurzgeschichte

Ich lasse Dir die Wahl: Bei der Überarbeitung von Armatin – Die Auserwählten komme ich besser voran, als ich gedacht habe, und so habe ich tatsächlich dieses Jahr noch Gelegenheit, eine weitere Kurzgeschichte zu schreiben. Es wird meine 25. kostenlose Kurzgeschichte sein, also ist sie schon etwas Besonderes. Ideen habe ich viele, aber leider nur begrenzt Zeit. Also: Welche Geschichte willst Du gerne lesen?

Zur Auswahl stehen die folgenden Geschichten:

Erstag

Erinnerst Du Dich an die Geschichte „Freitag“, die ich für das Kurzgeschichtenblog Clue Writing gemacht habe? Hier könntest Du erfahren, warum die Wilder Hüpfer abgestürzt ist und wie die ersten Stunden der Überlebenden aussah. Diese Geschichte wird der Auftakt zu einer Reihe von insgesamt fünf Geschichten sein, die mit „Freitag“ ihr Ende finden.

Übersetzungsfehler

Diese Geschichte bringt Dich wieder an Bord der Esnostra Express und beschreibt die Geschichte von „Rettungskapseln“ aus der Sicht des Kapitäns auf der Brücke. Diese Geschichte gäbe Dir dann einen weiteren Einblick in die Antriebstechnik der Gemeinschaftsflotte und wie die Verkehrswege im All sortiert sind.

Der blinde Friseur

Ein Orlasier bekommt auf Armatin quasi auf dem zweiten Bildungsweg eine neue Bestimmung. Vielleicht ist das ja auch für uns eine Möglichkeit, ausrangierte Politiker weiterzuverwenden? Begleite einen orlasischen Exilanten auf seinem Weg.

Gedankenwanderung

Diese Geschichte wäre experimentell, denn sie hat keine Handlung, abgesehen von der Tatsache, dass Bulbahn Tigohm, Chefdesigner der Universalschiffe, an Bord der Pulsar auf den Naturdecks eine Runde läuft. Aber was er dabei denkt und woran er sich erinnert könnte Dir einen tollen Hintergrund zur Funktionsweise der Naturdecks geben – und zu den Anekdoten seiner Entwicklung.

Verschollen im Nebelgebirge

Ein junger Mann geht auf eine Gebirgstour, von der er nicht planmäßig wiederkehrt. In dieser Geschichte lege ich den Schwerpunkt auf die Spezies der Rhloa, die ich in meinen anderen Kurzgeschichten bislang noch nicht vorgestellt habe.

etwas anderes…

Nicht zufrieden mit der Auswahl? Du willst etwas anderes kennenlernen? Dann hinterlasse mir einen Kommentar, was es denn sein darf! Ich nehme Deinen Vorschlag mit in die Abstimmung auf und schreibe die Geschichte, wenn Dein Vorschlag gewinnt!

Die Wahl

[poll id=“2″]

Bis zum 18.12.2016 um Mitternacht kann abgestimmt werden, danach werde ich mich an die Umsetzung der Geschichte machen, die ich am 25.12.2016 präsentieren werde! Sollten mehrere Geschichten die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen und natürlich dann auch beim Lesen!